Unsere Esel Bilbo und Gandalf

Bilbo (links) und Gandalf (rechts)

Unsere Eselwallache Bilbo und Gandalf kamen über eine Nottiervermittlung zu uns - sie wurden quasi in letzter Minute vor dem Schlachter gerettet! Daher kennen wir leider ihre Vorgeschichte nicht. Laut Schätzung unserer Tierärztin ist Bilbo etwa 1999 und Gandalf 2002 geboren. Beides sind ruhige und umgängliche Tiere, mit denen wir viel Spaß haben und schon tolle Wanderungen unternommen haben.

Die Gesundheit und das Wohlergehen der beiden liegt uns natürlich ganz besonders am Herzen. Sie haben rund um die Uhr freien Auslauf an der frischen Luft und können sich bei Hitze, Wind und Regen in ihrem Offenstall oder unter Bäumen unterstellen. Unsere Tierärztin kommt regelmäßig für Impfungen und Entwurmungen vorbei und alle 10-12 Wochen werden die Hufe vom Hufschmied ausgeschnitten.

Mehr Informationen rund um das Thema Esel gibt es im Eselforum.